Urlaub
Wenn man schon nichts zu tun hat, kann man ja auch wegfahren. Außerdem feiern meine Zwillingsgroßtanten am Sonntag ihren 90. Geburtstag. Sowas macht man ja auch eher selten. Danach gehts weiter, Freunde besuchen. Ich werde versuchen zehn Tage ohne Rechner auszukommen. Ein neues Experiment in meinem Leben. (Wird bei schlechtem Wetter scheitern)
Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich ein wenig in meiner Bookmarkliste gekramt und folgende Kleinode des Internets gefunden.
Da wäre zum einen der Mensch, der offenbar zwei Sachen sehr gerne macht. Soaps schauen und mit Puppen spielen. Gebt der Seite eine Chance, sie ist etwas langsam.
Irgendwann dache ich mir, es sei eine tolle Idee, wenn man Socken im Internet bestellen kann. Ich verliere meine dauernd, nicht beim Gehen, aber beim Waschen, und außerdem schmeiß ich sie nach dem Waschen immer ungeordnet in den Kleierschrank, was bedeutet, das die eigentlich auf eine paarweise ausgerichteten Lebensformen, vereinsamen, und sich vermutlich das Leben nehmen. Auf jeden Fall passen die Socken dann nicht mehr zusammen, und ich habe sehr viele einzelne. Ich hätte nicht gedacht, das man damit Geld machen kann.
Gerne erinnere ich mich auch an die Jerry Cotton Heftchen, welche ich als junger Spund auf meinen täglichen Zugfahrten las. Besonders sind mir die Kleinanzeigen in Erinnerung geblieben. Dort konnte man Haarteile bestellen, oder Schuhe mit sehr hohen Absätzen, die einen Midget zu einem Kerl machten. Besonders toll fand ich als pubertärender Zugfahrer die "Röntgenbrille", mit der man, wenn man wollte, Damen in völliger Nacktheit erblicken konnten, obwohl diese angezogen waren. Mir wollte das System nicht so recht einleuchten. Das war aber nicht der Grund, warum ich von einem Kauf Abstand genommen habe. Eher, weil der Vorortszug mit bäuerlich gekleideten Frauen um die Fünfzig besetzt war. Das will man auch als 13jähriger nicht sehen, egal welche Party da gerade die Hormone werfen. Interessant finde ich jedoch, das diese Verkaufsmasche auch im Internet überlebt hat.
So - die Praxis ist geschlossen. Es geht am Anfang November weiter.
Don Dahlmann